Kinder und Familien:

Jeden Sonntag (außerhalb der Ferien) findet im 1. Stock der Kindergottesdienst in drei Altersgruppen statt. Kleinkinder können von den Eltern in einem eigenen Raum betreut werden. Der Gottesdienst wird dorthin übertragen.

Jeden Dienstag um 16 Uhr treffen sich Kinder zwischen 7 und 11 Jahren zur Jungschar. Dort gibt es ein wechselndes Programm aus Actionspielen, Basteln oder Werken und Musik. Mit dabei ist immer eine altersgerechte Andacht, damit die Kinder erfahren, was Gott mit ihrem Leben zu tun hat.

Jeden Donnerstag um 16 Uhr trifft sich die „Spielplatzbande“ am Bauwagen auf dem Spielplatz am Wendehammer der Erfurter Straße/Ecke Neuweg. Mit Spielen, Liedern, Geschichten über Gott und einem Imbiss haben große und kleine Kinder viel Spaß auf ihrem Spielplatz und der angrenzenden Wiese.

Bei der jährlichen Kinderfreizeit im Kreisjugendheim Ernsthofen verbringen Kinder zwischen 4 und 11 Jahren (teilweise in Begleitung ihrer Eltern) ein Wochenende im Wald. Ein Freizeitmotto bestimmt das Theaterstück und das ganze Programm. Voller Eindrücke kehren die Kinder wieder zurück.

In den Osterferien haben Kinder von 6 bis 12 Jahren die Gelegenheit bei den Kinderbibeltagen intensiv in eine biblische Geschichte einzutauchen. Wir veranstalten sie gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Ober-Ramstadt.

Am Reformationstag (31. Oktober) gestalten wir mit dem Evangelischen Familienzentrum Eiche ein Lichterfest für alle Kinder und ihre Eltern in Ober-Ramstadt.

Teens und Jugendliche:

Teenie-Time:
Für wen: für alle Teens der 6.-8. Klasse (11-14 Jahren)
Wann: freitags alle zwei Wochen ab 18.30 Uhr
Wo: im großen Gemeindesaal im Erdgeschoss
What happens: coole Zeit bei Actionspielen, spannenden Themen und viel Zeit zum Quatschen und gemütlichen Beisammensein

Be:Lovt Yth ist ein Treffpunkt für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab ca. 14 Jahren: Jeden Freitag ab 19 Uhr im LOVT – der coole Raum im 1. Stock.

Start Up ist das Programm für Teens, die sich zwei Jahre alle 14 Tage parallel zum Gottesdienst in einer eigenen Gruppe treffen. Sie tauchen tiefer in Glaubens- und Lebensthemen ein, beschäftigen sich mit der Kirchengeschichte und ihren eigenen Fragen.